duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Stammtische an wechselnden Örtlichkeiten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Stammtische an wechselnden Örtlichkeiten

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: "Ortsgruppe D�sseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Stammtische an wechselnden Örtlichkeiten
  • Date: Fri, 2 Oct 2009 19:43:29 +0200

Hallo Stefan

Am 2. Oktober 2009 19:22 schrieb Stefan | Pandur2000 - PP NRW DUS
<piraten AT pandur2000.com>:

Ich denke schon, dass die Crewtreffen an ein, maximal zwei Orte gebunden
sein sollten. Mal im größeren Stil gedacht, sollte eine Crew aus Benrath
ja nicht dort tagen, wo eine Derendorfer Crew aktiv ist - und
andersherum. Zudem ist es imho für Interessenten verwirrend, wenn das
immer mal woanders wäre. Für einen Stammtisch muss das aber nicht
gelten. Mich rufen ja jetzt auch fast jede Woche Leute an und fragen, wo
und wann denn das nächste Treffen / Stammtisch sei. Ob es denn immer nch
im Kolpinghaus ist, usw. Das, obwohl die Treffen dort ja nun schon sehr
fix sind.

Den Stammtisch in der Zunftstube haben wir etabliert und sollten wir
auch dort belassen. STAMMtisch halt ;) Die Crewtreffen müssen ja nicht
davor sein, wir haben da jetzt auch entgegengesetzt geplant, der Zeit
wegen. Auch müssen die Crewtreffen nicht unbedingt dort sein, wo man
einen Stammtisch aufbaut oder hat. Kann, muss aber nicht.

Ich für meinen Teil würde nun tatsächlich gerne in Eller einen
Stammtisch aufbauen - in der Fuchsjagd - und werde da mal Kontakt
aufnehmen und mit Euer aller Einverständnis dann auch mal ne Ankündigung
über die MLs, Forum usw. jagen. Wenn das alles fix ist - also bitte
nicht falsch verstehen, Eile mit ein wenig Weile, nicht Morgen, aber de
nächsten Tage und Wochen.

Ich denke, wir meinen insgesamt in etwa das gleiche.
Weiter ziehen bedeutet ja zunächst mal, dass dir Location nicht zementiert
ist.
Zeitliche Abläufe habe ich da auch bewusst nicht geliefert, weil ich gar
nicht wissen kann, wie sehr, oder wie schnell die Zuschauer/potentiellen
Neupiraten da reagieren.
Mit anderen Worten, ich sehe die Locations für Crewtreffen und Stammtisch
zunächst mal als fix an, sehe aber keinen akuten Grund, uns da zeitlich zu
binden. Ist halt alles eine Frage der Entwicklung.

Wenn du einen weiteren Stammtisch in Eller etablieren willst, kannst du und
ich glaube, ich kann da für unsere Crew sprechen, auch auf unsere Hilfe dabei
bauen! Und ich halte das auch für wichtig, dass wir, so lange wir nur 2 Crews
haben, gemeinsam an der Erweiterung arbeiten. Wenn der Daniel, der gerade
hier schrieb, der Daniel ist, der mit Claudia zusammen schon bei uns im
Wahlkampf dabei war, dann wäre die beiden sogar prädestiniert, ihre Termine
dort wahr zu nehmen und bestimmt auch erfreut, dass sie nicht mehr so wiet
anreisen müssen. will sagen, da wäre schon der Ansatz da, eine neue Crew dort
ins Leben zu rufen, denn mindestens Daniel hat Ambitionen bei einer Crew
dabei zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Am Ende muss es meiner Meinung nach darauf hinaus laufen, dass wir in
möglichst vielen Stadteilen Crews haben und wir die Crews ggf. nach eigenem
Wohnort neu mischen. Zwischen Crews springen ist ja, soweit ich weiß, nicht
wirklich ein Problem.

Das einzigeProblem, dass ich wirklich sehe, ist die Koordination und
Kommunikation der Crews untereinander. Die AG Koordination ist da ei Ansatz,
ein weiterer wäre ein gemeinsamer Termin der Crews im Monat zb.

Gruß
Kai

Ps ja, tastenkombi..