duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Strategie und Taktik

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Strategie und Taktik

Chronologisch Thread
  • From: daniel marohn <daniel.marohn AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Strategie und Taktik
  • Date: Mon, 27 Jul 2009 19:42:25 +0200

> Bei den mir zur Verfügung stehenden Handys (Nokia 6230i und 6131) fragt
> das Handy immer erst brav ob man Daten von dem auf 20 Zeichen begrenzten

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf zwei alten Siemens
Handys, die ich mir ausleihen konnte, ging das durch aber bei keinem
Nokia. Ich will nicht sagen 'schade' (ich finde es ja gut, das sie
nachfragen), aber mein erster Enthusiasmus ist auch geschrumpft.

Mindestens auf nem Stand könnte man sowas machen wie im Kino: 'Stellen
Sie sich hier hin, aktivieren Sie Bluetooth und empfangen Sie
Pirateninfos/Wallpaper/Klingeltöne/games. Ist natürlich was vollkommen
anderes, nur halt das Ding wo wir uns auskennen.

Ich hab nicht ausprobiert ob man die msgs durchbekommt, wenn man
vorher versucht mit dem Standardpin 0000 zu peeren, vielleicht mach
ich das mal in ner freien Minute, aber wie sollten wohl eher keine
Schutzmechanismen zu knacken versuchen.

Gruß
Daniel