bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht

Chronologisch Thread
  • From: Ulan <ulan AT gmx.at>
  • To: baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de, bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 20:41:10 +0200

Ach wenn es durch die anderen Postings hoffentlich längst klar ist:
Nein, Keiner wäre ernsthaft auf die Idee gekommen euch wegen der stuttgarter (oder anderen wegen der freiburger oder so) Ergebnisse Vorwürfe zu machen.

In keinem Wahlkreis ist es uns gelungen die Nicht-Stamm-Wähler, die _eigentlich_ unser Programm stützen, davon zu überzeugen uns dann tatsächlich auch zu wählen. Egal wo: wer auch nur einmal während der vergangenen 4 Wochen als Helfer an einem Infostand war kann wohl die nicht mehr zählen, die gesagt haben "wenn nicht unbedingt der Mappus weg müsste würd' ich euch wählen...".

Guckt euch die Ergebnisse an: CDU/Grüne/SPD etwa 40% bis zur Hälfte, FDP/Linke/Piraten um 5% bis zur Hälfte, REP/NPD/ÖDP* etwa 1% - wir sind bei den Wählern eindeutig in der ernst genommenen Gruppe der Nicht-Volksparteien angekommen und nicht nur mehr eine weitere "Alternative für Protestwähler"

Ich werde jedenfalls weitermachen - 2013 ist in 2 Jahren :-)

Gruß Uwe

*die weiteren sind in zu wenig WK angetreten, da fehlt die Vergleichbarkeit, darum ignoriere ich die mal.