bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht

Chronologisch Thread
  • From: justus <justus AT abi007.info>
  • To: baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de, bw-stuttgart AT lists.piratenpartei.de, bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Landtagswahl aus Stuttgarter Sicht
  • Date: Mon, 28 Mar 2011 08:47:58 +0200

> Wer möchte, kann verlangen, dass ich die persönliche Verantwortung
> übernehme und nie wieder kandidiere; ich persönlich betrachte es aber
> nicht als eigene Verfehlung oder der der Stuttgarter Aktiven (wenn
> überhaupt, dann der zu vielen Inaktiven, denen müssen wir hier wohl mal
> den Kopf waschen). - Dass ich über das Ergebnis frustriert bin, brauche
> ich wohl nicht zu betonen, ich habe mein Möglichstes getan und finde
> mich mit einem Wahlkreis, der uns sehr gewogen ist und landesweit bei
> der Bundestagswahl nur von KA I+II, Ulm, Freiburg II und Konstanz
> [...]
Bis zu dem Absatz war alles ok, aber jetzt nimmst du bitte den Kopf
hoch, und sagst dir 25 mal vor "Ich werde nicht den Mut verlieren weil
etwas nicht geklappt hat obwohl ich alles richtig gemacht habe."
Ich weiß, ist etwas lang der Satz, aber angesichts des
Landesergebnisses, und der vielen Wähler die Grün wählen "mussten" ist
auch ein Rückschritt im Vergleich zur Bundestagswahl kein Problem zumal
nicht in Stuttgart wo die Wunden von S21 und dem schwarzen Donnerstag
tiefer und länger sichtbar sind.

Lieber Stefan, wenn du die freiwillige Arbeit die du und viele andere
gemacht hast als Fehlschlag betrachtest, dann darfst du - was mich
angeht - gerne weitere Fehlschläge produzieren, ganz gleich ob in
Stuttgart oder in meinem Wahlkreis!

Hängt jetzt erstmal die Wahlplakate ab, nehmt euch nen paar Tage frei,
und dann kuckt ob ihr Leute für Bremen organisiert kriegt!

Und über die Grünen reden wir wieder wenn die parlamentarischen Zwänge
den Volksentscheid verhindert haben. ;)

Gruß,
Justus