brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] UU-Logistik

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] UU-Logistik

Chronologisch Thread
  • From: Jörg Preisendörfer <jp AT left-zeit.de>
  • To: BB Wahlkampf <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] UU-Logistik
  • Date: Sun, 20 Jul 2014 17:26:34 +0200

Jörg Preisendörfer · PolGef PP LV BB
http://twitter.com/jpreisendoerfer/with_replies
Am 20. Julei 2014

Liebe Mitstreiter*innen,

ich bitte um Eure Kommentare und Anregungen zu folgender vorgeschlagener Logistik für die Überbringung noch nicht beglaubigter UUs an die betreffenden Meldebehörden.

Dabei ist auch ÖPNV eingebaut, weil es Helfer*innen gibt, die nicht über ein eigenes Kfz oder nicht über einen Führerschein verfügen.

Genaueres werde ich selbst wohl erst mitteilen können, wenn ich mir morgen früh vor Ort einen eigenen Eindruck gemacht habe.

1 -- Alle Behörden, die UUs beglaubigen werden nachfolgend als "Einwohnermeldeamt" (EMA) bezeichnet (auch wenn es sich dabei um den Kreiswahlleiter oder die untere Denkmalschutzbehörde handelt).

2 -- Bei allen Einwohnermeldeämtern, die UUs beglaubigen und mit denen wir zu tun haben, vorher telefonisch nachfassen, Zuständigkeit und Öffnungszeit feststellen.

3 -- Kleinmengen nicht beglaubigter UUs per Post zur Beglaubigung verschicken.

Nächster Tagesbriefkasten:

Am Buchhorst 35
14478 Potsdam

Leerungszeiten:
* Mo-Fr 17h15
* Sa 14h

Nächster Nacht- und Wochenendbriefkasten:

Saarmunder Straße 40
14478 Potsdam
(Nähe Waldstadt-Center)

Leerungszeiten:
* Mo-Fr 13h 18h 20h30
* Sa 13h30
* So 11h15 20h30

4 -- UUs für Einwohnermeldeämter im Tarifbereich Berlin ABC, die mit dem Schienenverkehr erreichbar sind, werden gesammelt, vorkonfektioniert (sortiert und verpackt) und an einem Umschlagspunkt in Berlin auf Helfer*innen verteilt, um sie per ÖPNV an die Einwohnermeldeämter zu überbringen.

5 -- UUs für Einwohnermeldeämter im Tarifbereich Potsdam ABC, die mit dem Schienenverkehr erreichbar sind, werden vorkonfektioniert (sortiert und verpackt) und von Helfer*innen per ÖPNV an die Einwohnermeldeämter überbracht.

6 -- UU-Großmengen, die nicht von einer der Regeln 3 bis 5 erfasst werden, werden von Helfer*innen mit Kfz an die betreffenden Einwohnermeldeämter überbracht; dabei werden die Touren sternförmig von Potsdam/Berlin aus zusammengestellt.

Herzlichst:
-- Jörg