brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] UU-Logistik

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] UU-Logistik

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] UU-Logistik
  • Date: Sun, 20 Jul 2014 18:59:34 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Wie ich schon schrieb, ist das Versenden von UUs ab Montag nahezu sinnlos,
hier war heute deadline. Auch in BB gibt es Postlaufzeiten und die Ämter
arbeiten nicht jeden Tag (insbesondere die kleinen Gemeinden, die idR
Mittwoch und Freitag geschlossen haben).

Und wenn man das Risiko eingeht, dann bitte mit einem ordentlichen
Anschreiben und frankiertem Rückumschlag, sonst geht das über deren
Poststelle und dauert noch länger.

Im Übrigen scheint hier eine völlig falsche Vorstellung vom ÖPNV in
Brandenburg vorzuliegen. Hier rechnet man in Tagen und Stunden, nicht in
Minuten.

Weiter zur ÖPNV-Logistik: Diese setzt voraus, dass man a) die UUs bereits hat
und b) so früh auf den Beinen ist, dass man rechtzeitig beim EMA aufschlägt.
Bei kleinen Mengen kann man mit freundlichen Worten erreichen, dass die UUs
sofort beglaubigt werden. Ansonsten ist ein zweiter Anlauf vor Ort notwendig
(ein "wir senden Ihnen die dann zu" scheidet aus o.a. Gründen aus! -
Postlaufzeit, Poststelle).

MMn kann das idR nur durch einen Fahrdienst am Di und Do abgewickelt werden.
Montag wäre dann die richtige Zeit, das Geheimnis um die im Stahlschrank
gammelnden UUs zu lüften und diese Menge (ich schätze mal, das es so 200 sein
werden) nach PLZ-LB sortiert (!) zu den anderen zu legen, damit die Ämter
nicht mehrfach angefahren werden müssen.

Und es gehen wohl alle davon aus, dass die Mitglieder in BB alle arbeitslos
sind, bzw. ihre Tageszeit frei einteilen können. Dann mal tau. ;)

Die Post kommt erfahrungsgemäß erst 14.00h durch - d.h. ich werde mich Montag
bemühen, in der LGS vorbei zu schauen, was noch zu retten ist.

JM2C

Bastian