berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Hilfe bei Finanzen des Sozialamtes

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Hilfe bei Finanzen des Sozialamtes

Chronologisch Thread
  • From: JeZ <JeZinn AT gmx.de>
  • To: Squad Finanzen Haushalt Steuern <berlin-squads-fhs AT lists.piratenpartei.de>, "berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de" <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>, Fraktion der PIRATEN <bvv-fraktion-plus AT piraten-xhain.de>
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Hilfe bei Finanzen des Sozialamtes
  • Date: Tue, 04 Sep 2012 19:12:30 +0200

Hallo.

Ich möchte euch alle um Mithilfe bitten.
1. Fragen zum Finanzbereich ans Sozialamt Xhain vorbereiten
Pad Fragen ans Sozialamt:
https://xhain-sozbued.piratenpad.de/Anfragen-Sozialamt

2. Rechnungsprüfung Sozialamt Xhain - Fragen überarbeiten
Angehängt habe ich die Entwürfe für Anfragen zu Titeln in der Abrechnung -
Wie sollten wir diese stellen?
Ich wäre für Verbesserungsvorschläge im Pad sehr dankbar.
Pad Rechnungsprüfung Soziales:
https://xhain.piratenpad.de/Bezirkshaushaltsrechnung2-Soziales
Hier bitte Fragen/Verbesserungsvorschläge zu den Fragen im Anhang einstellen.

3. 11.09.2012 Ausschuss PHI mit Sozialamt - Wer kommt mit?
Der Bezirksstadtrat für Soziales Knut Mildner-Spindler wird mit Vertretern
des Sozialamtes zum 11. September in den Ausschuss PHI im Rathaus Kreuzberg
eingeladen.

Themen:
* die prognostizierten Defizite im Sozialbereich
* die Darstellung des Controllings
Insbesondere erwarten wir Antworten bzw. Gründe für die
Medianüberschreitungen bei der Hilfe zur Pflege bzw. Eingliederungsbeihilfe.

Vorbereitung:
Ich möchte Sie bitten mir Ihre Fragen zu diesem Thema möglichst zeitnah
zukommen zu lassen, um den Stadtrat und seinen Fachbeamten genügend Zeit für
die Vorbereitung zu geben. Bitte ins Pad siehe oben.

Grüße JeZ

PS:
Viele Fragen können wir wenn wir sie hier klären sicher auf andere Bereiche
übertragen.