bergisches-land - Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...

Chronologisch Thread
  • From: Torsten Krueger <krueger@hkn.de>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...
  • Date: Wed, 28 Sep 2011 09:51:48 +0200

die Art und Weise wie der Beitrag geschnitten ist, erfüllt wohl den Tatbestand
des "Über den Mund fahrens". Das ist für den Zuhörer vielleicht ganz witzig -
gibt aber in aller Regel nicht den wirlichen Gesprächsverlauf wieder und ist
einfach nur mies. Kabarettistisch findest Du diese Technik bei den alten
TV-Total Sendungen.

Ein wenig hat mich das auch an Dirk Hillbrecht bei "Unter den Linden"
erinnert,
wobei damals unser Verfassungsversteher Rupert Scholz seine bessere Rhetorik
gnadenlos ausgespielt hat. (
http://blog.windfluechter.net/archives/567-Dirk-Hillbrecht-bei-Unter-den-Linden,-Phoenix.html
). Das wurde in dem Radiobeitrag durch geschickte Schnitte ersetzt.

Ich kenne die Rohversion des Interviews leider nicht. Wenn wir aber wirklich
bei lokalen Themen Defizite haben, wäre es doch zunächst am einfachsten die
lokalen Aspekte unserer Themen rauszuarbeiten. Aus dem Stand sehe ich da:

- Indect
- Videoüberwachung im öffentlichen Raum
- lokale Konsequenzen von BGE
- fahrscheinloser ÖPVN (ist das NRW-Position?)
- Transparenz in Verwaltung und Politik

Am Ende des Tages bleibt dann:
- "schlechte Presse ist besser als keine Presse"
- Der Charme der Piraten speist sich nicht zuletzt daraus, dass wir halt keine
Politprofis sind, die auf jede noch so abseitige Frage inhaltsleere
Worthülsen rausstanzen. Wenn denn eine Radiomoderatorin damit nicht umgehen
kann ist das nicht schlimm, der Bürger kann das.
- Die Frage ob das noch Gandhi Phase 1 oder schon Phase 2 ist.

Ach so, FORSA sieht die Piraten gerade bei 7% und die FDP bei 2%. Ab wann gibt
es Wahlkampfkostenerstattung ;-) ?

Gruß
Torsten