bergisches-land - Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] HEUTE nochmal um 8.45 ! ! Hayat kommt gleich um ca. 9:45...
  • Date: Tue, 27 Sep 2011 16:18:22 +0200

Ahoi.

Am Montag, 19. September 2011 10:13:19 schrieb Alexander Reintzsch:
> Hier das Interview.
>
> http://www.radiowuppertal.de/_pool/files/beitraege/1013952.mp3

Danke Alexander, für den Link.

> Der Rest ist leider weniger gut für uns. Aber das sollten wir eher als
> Freischein verstehen, dieses Radio mit unseren Punkten zu nerven.

Meinst Du nicht, daß das Verschwendung knapper Resourcen ist? Der Dummfunk
hat
erst dann einen Anreiz sachgerecht über Phänomene in seinem Sendegebiet zu
berichten, wenn es dem Verkauf von Werbezeiten förderlich ist ("Wuppertaler
Computer-Händler boykottieren Radio Wuppertal wegen unsachgemäßer
Berichterstattung über die Internetpartei!"). Solange dies nicht gegeben ist,
werden immer BILD-Volontärinen mit der Berichterstattung betraut werden, die
zur Karriereförderung lieber einen Bericht fertigen, der dem
FDP(-Oder-Was-Auch-Immer-)Chefredakteur behagt, um nicht mit letzterem ins
Bett steigen zu müssen...

Wir sind (noch) keine Volkspartei und brauchen uns darum noch lange nicht in
Kreisen (Radio Wuppertal und deren Hörerschaft) aufzureiben, die nicht zu
unserer Zielgruppe (Menschen die Lesen und Schreiben können und eine gehörige
Abneigung gegen Berieselung mit Werbung haben) gehören. Wenn so eine
Schnepfe, deren Brotwerwerb angeblich der Gebrauch ihrer Sinnesorgane (Sehen
und Hören) ist, nicht in der Lage ist, eine gut in Szene gesetzte, plakative
Aktion, wie z.B. den Wupperputz, wahrzunehmen und mit
ihrem 'Betrachtungsobjekt' in Verbindung zu bringen (und sich den
entsprechenden Reim drauf zu machen), dann repräsentiert sie wahrscheinlich
einen Großteil ihrer Kundschaft (Hörer und Werbetreibende), kann für uns aber
nicht von Nutzen sein, weil ihre Bio-CPU von den Inhalten und Zielen der
Piratenpartei schlichtweg überfordert ist. Die soll sich besser mit ihrem
Zivilleichtpanzer auf der linken Spur austoben (vgl. ihre Selbstdarstellung
auf der Dummfunkseite) und am besten gleich eine Bewerbung für den
Darwin-Award abliefern.

Alles in allem finde ich, passt der Beitrag recht gut zum Medium und sagt
mehr
über dieses, als über unsere Partei - insbesondere in Wuppertal - aus.

Gruß Arnim

PS: @ Michael. Wenn es um Autorisierung geht, dann stehe ich auf Seiten einer
_freien_ Presse. Ich mache ein kleines Modellmagazin. Wenn da jemand zur
Bedingung macht, einen Bericht vorab lesen zu wollen, dann ist die Recherche
beendet und der Bericht erscheint nicht. Es gibt genug berichtenswerte,
andere Dinge auf dieser Welt. Dazu muß ich aber auch sagen, daß ich eben
keinen Dummfunk- oder BILD-Journalismus mache und Menschen nicht in der
Öffentlichkeit in die Pfanne haue (von dummdreisten Schmierfinken und
Sprechblasen, wie oben, einmal abgesehen). Dinge die mir nicht zusagen oder
die Pfusch sind , die werden einfach totgeschwiegen.

Sent from my old, used, refurbished desktop computer