bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Brief mit Gegendarstellung an die Chefredaktion von Radio Wuppertal

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Brief mit Gegendarstellung an die Chefredaktion von Radio Wuppertal

Chronologisch Thread
  • From: Pirat Einself <pirat-nrw@hcf.yourweb.de>
  • To: <rh@arsenmedia.de>, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Brief mit Gegendarstellung an die Chefredaktion von Radio Wuppertal
  • Date: Mon, 19 Sep 2011 19:11:38 +0200

Hallo Alexander,

berufe Dich in Deinem Schreiben auch ruhig auf die Grundsätze zur Berichterstattung beziehungsweise den Pressekodex:

http://www.presserat.info

Grundsätzlich kann man sich übrigens auch bei der Landesanstalt für Medien Nordrhein Westfalen über Sendungen des *privaten* Rundfunk- und Fernsehens beschweren:

http://www.lfm-nrw.de/beschwerde.html

In der dort verlinkten Broschüre ist besonders die Seite 78f interessant.

Wie auch immer, kurz ein paar Korrekturvorschläge: