ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12

Chronologisch Thread
  • From: Richard Wiesenmayer <guschtl AT me.com>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12
  • Date: Mon, 09 Feb 2015 18:11:11 +0100

Es gibt z.Zt. den Trend hin zum Gesinnungsstrafrecht (wobei das mit der WBK
natürlich nicht dem Strafrecht unterliegt), s. die letzte gesetzgebende
Aktion um den Versuch der Ausreise von Islamisten Richtung Syrien zu
verhindern bzw. unter Strafe zu stellen.
Was mich an Guido´s Position stört, ist die Einseitigkeit auf „rechts“.
Generell bin ich ein Freund davon, allen Extremisten die gleiche Behandlung
angedeihen zu lassen.

Gruß
Guschtl