ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 40, Eintrag 12
  • Date: Mon, 9 Feb 2015 18:03:37 +0100

Ich sehe das Urteil als Präventionsurteil.

Es wird etwas verboten, weil jemand Missbrauch treiben KÖNNTE.

Hierzu benötigen wir jedoch Fakten, die eine ERHEBLICHE Gefahr durch
MC-Mitglieder oder NPD-Mitglieder belegen und nicht nur vermuten.

Mir hat am besten dieser Kommentar eines Rechtsanwalts auf der LTO
gefallen.

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bverwg-urteil-bverwg6c114-bandidos-rocker-waffenschein-entzug-waffenrecht/

LG

Katja

Guten Tag Guido Körber,

am Montag, 9. Februar 2015 um 17:36 schrieben Sie: