ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich
  • Date: Fri, 12 Oct 2012 15:03:45 +0200 (CEST)

lieber volker,
danke für deine ausführungen.
ich bin sehr erfreut, dass du wiederholst, was ich schon in 2 postings
versucht habe darzulegen. genau der argumentationsstrang geht in meinen augen
den richtigen weg um das sportschiessen dort zu verankern wo sein heutiger
hafen ist
im SPORT und waffen endlich also sportgeräte zu sehen - ebenso wie den speer
oder den bogen.

eine ergänzung - die sportarten der südamerikanischen mayas
unter anderem das poktala (sicher falsch geschrieben) wurden zu
verehrung der götter gespielt - ohne jeden kriegerischen hintergrund.

den gendanken gang den du hier offeriest versuche ich immer und immer wieder
in verschlosse kopfe zu bringen, sehr oft entsteht dabei eine nachddenken....
und das ist dann eben basispolitik, direkt am lebenden herzen ;-)

ein schönes we und ich freu mich auf mannheim.....

oliver