ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich
  • Date: Thu, 11 Oct 2012 13:45:35 +0200 (CEST)

> Ist genau wie mit der Angst vor Spinnen. Eigentlich sind die kleinen
> Krabbelviecher total harmlos aber durch die Reaktionen der Eltern lernen
> auch die Kinder Schiss davor zu haben.
> Splche Phobien gehen anscheinend nie wieder komplett weg.

Doch das klappt, wenn du früh genug eingreifst. Unser zweitjüngster (9) hatte
Angst vor Spinnen und wollte nicht einschlafen, sobald auch nur ein kleinstes
Spinnchen irgendwo in seinem Zimmer war. Ich habe dann jedes Mal erklärt, das
Spinnen total nützlich sind und Mücken fangen und für Menschen total
ungefährlich sind.
Nach einigen Monaten in denen ich immer wieder dieser Schallplatte abspielte,
dann endlich Erfolg: Der Kurze kam jubelnd aus seinem Zimmer gerannt und rief
"Juhu ich habe meine eigene Spinne in meinem Zimmer". War irgendwie süß.

Und natürlich haben die Jungs auch Wasserpistolen. ;-)

Aber das nur so als kleine Anekdote am Rande.

Gruß,
Marc

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: