ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] bundeswehr nur bedingt waffentauglich
  • Date: Thu, 11 Oct 2012 10:38:32 +0200 (CEST)

lieber volker,

aus meiner sicht hast vollkommmen recht,
dass wir KEINE waffenkultur haben, waffen aber eben kulturgut sind,
wie briefmarken oder auch hundesport oder oder oder...

das erschreckende daran ist für mich, dass eben wegen der dämoniesierung von
waffen
soldaten in kriegsgebiete geschickt werden, die eher aufs sterben vorbereitet
sind
als aufs überleben. sie werden geschickt von politikern, die hier im warmen,
kuscheligen zu hause
sitzen und via echtzeitmedien alles erleben können und dann auf parzifisten
machen.
sich sicher fühlen, weil sie personenschutz haben und alles in ihr vergessen
deligieren.

ebenso geht es polizisten, die ich gut verstehen kann, wenn sie mit sicht auf
das verfahren, welches sie bei
waffenbenutzung erwartet, besser nicht eingreifen und wirklich gefährlichen
illegalen waffenbesitzern
nicht verfolgen.

...und in sofern finde ich eben diesen artikel sehr interessant, weil er die
zweispältigkeit und die folgen zeigt.

da sterben menschen auf grund einer idelogie - die haarstreubend ist.

...und ihr sterben wird billigend in kauf genommen, die toten soldaten sind
eben so gesehen opfer der friedenslobby,
da sollten mann und frau eventuell auch mal einen gedanken dran verschwenden.

der sportlichen fairness halber, weil ja jede entscheidung immer zwei seiten
hat.

oliver ...nachdenklich