ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen beiNeonazis

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen beiNeonazis

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen beiNeonazis
  • Date: Mon, 8 Oct 2012 19:20:54 +0200

Für ein "nachweislich" reicht es mir persönlich aus, wenn jemand
nachweislich Mitglied einer Vereinigung ist, die sich
nachweislich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung stellt.

Wie Katja schon geschrieben hat, kann/sollte man das über die Schiene der
Zuverlässigkeit regeln. Was jetzt schon aufgrund von vagen Verdächtigungen
oder Unterstellungen gegen unbescholtene Bürger möglich ist, nämlich eben die
Zuverlässigkeit zu bezweifeln, soll bei einer nachweislichen Mitgliedschaft
in z.B. einer rechtsextremen Vereinigung nicht ausreichen?

Das finde ich unverständlich.