ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis
  • Date: Mon, 8 Oct 2012 18:36:51 +0200

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nrw-polizei-findet-mehr-als-100-waffen
-bei-neonazis-a-860077.html

Interessant dabei:

In NRW besitzen 99 Neonazis legal Schusswaffen!

Zitat:

"Das Gesetz sehe den Entzug der entsprechenden waffenrechtlichen Genehmigung
nur dann vor, erläuterte der Innenminister, wenn der Extremist "aktiv, ziel-
und zweckgerichtet" gegen die verfassungsmäßige Ordnung vorgehe. Allein die
Mitgliedschaft in einer rechtsextremen Kameradschaft reiche dazu nicht aus.
Inzwischen prüften die zuständigen Behörden aber in allen Fällen, ob den
Neonazis die Waffen genommen werden können."

Daran sollte man meiner Meinung nach schnellstens etwas ändern. Man kommt ja
nicht irgendwie aus Versehen in eine rechtsextreme Kameradschaft. Dass dann
noch zusätzliche Hürden zu überwinden sind, um den Fachos die Waffen
wegnehmen zu können, finde ich unverständlich..