ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] FAQ-Papiere
  • Date: Sun, 19 Aug 2012 17:10:47 +0000

Ich möchte nochmals auf die WIKI-Seite FAQ verweisen, da wir uns hier in Diskussionen verzetteln, die Themenseite sehr umfangreich und nicht per Mumble abgestimmt ist. http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/FAQ

U.a. habe ich auch diese Seite gefunden, die sehr anschaulich beschreibt, welche Probleme die PP zur Zeit hat - ich denke, wir können uns da in vielen Punkten wiederfinden
http://wiki.piratenpartei.de/AG-Meinungsfindungstool/Problembeschreibung

Aufmerksam wurde ich auf diese AG, die u.a. versucht, die Probleme auch technisch zu lösen, durch diesen Diskussionsbeitrag:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Jagd/Papiere

Eine bildliche Darstellung, wie so eine Meinungsfindung aussehen soll, findet man hier, leider noch ohne Inhalt:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Zukunftsvision/Papiere/Europa/Einheitliche_Verkehrspolitik

Mein Vorschlag:

Wir machen aus der FAQ Seite eine Papiere-Seite und erstellen zu jedem Punkt eine eigene Seite in der Kategorie Waffenrecht-Papiere, wo wie vorgeschlagen, die PRO- und KONTRA Argumente (mit Links) zu sehen sind.

Wäre schön, wenn sich jeder einen FAQ-Baustein nimmt (als Autor) und in den Thesen, Material und der Mailingliste die PRO-Argumenten (MIT Belegen) zusammenstellt, sowie im Kopf unsere These.

Sollten die KONTRAs gute Belege einstellen, müssen wir unseren Standpunkt neu diskutieren.

Sollten die KONTRAs nur Bauchgefühle beschreiben, dann erübrigt sich die Neufindung des Standpunktes.

Kommen über die Mailingliste zum bereits ausgearbeiteten Punkt xy Anfragen, Gegenargumente oder Behauptungen, können wir auf die Detailseite verweisen und zur Mitarbeit dort auffordern.