ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Der tut doch nix (Standardspruch der Hundebesitzer)
  • Date: Fri, 3 Aug 2012 16:24:55 +0200

Siehst Du, necromancer,

und jetzt habe ich tatsächlich den ersten, den ich haben wollte: einen
"Symphatisanten" von Außen, der über den Umweg meines
"Hundehasserthreads" vielleicht nun versteht, wie es uns
Legalwaffenbesitzer geht.

Interessant war, wie meine eigenen vermeintlichen "Verbündeten" aus
der AG Waffenrecht auf mich losgegangen sind. Du als Hundebesitzer,
und das bestätigt meine Erfahrung bei meiner kleinen Umfrage heute im
Büro, findest einige dieser "Repressalien" (natürlich nicht solche
bewusst von mir überzogenen, und schon gar nicht das Einschläfern von
Hunden!!!) gar nicht so schlimm, und nun überleg Dir mal das Ding: DU
als Hundebesitzer würdest in meiner fiktiven AG mitwirken, da auch Du
selbst unter Anfeindungen leidest, die Dir als ehrlichen und
anständigen Hundebesitzer unberechtigt entgegen schlagen; vielleicht
auch deshalb, weil Du als Hundebesitzer die Gefahren abschätzen
kannst, die von einem Hund (oder vielmehr, vom unkundigen
Hundebesitzer) ausgehen.

Zur Aufklärung: ich war gestern abend auf einem Piratentreffen, alle
haben mich freundlichst begrüßt, bis zu dem Moment, als mich DeeKay
als "Schütze und AG-Waffenrechtler" vorgestellt hatte. Es hatten sich
am Tisch sofort zwei Personen sichtlich erschrocken von mir abgewandt,
Ex-Grüne, wie ich im Verlauf des Stammtischs erfuhr. Auch als ich in
einer Pause über die unberechtigten Anfeindungen in den Medien gegen
uns Schützen berichtete, blieben diese beiden sehr auf Distanz.

Ich hatte mir wirklich überlegt, mit welchen Argumenten oder
Vergleichen (nicht dieser Kack "Verkehrstoten- Quatsch") ich diese
beiden davon überzeugen kann, dass solche Forderungen wie totales
Waffenverbot, zentrale Lagerung, Waffenkontrollgebühr etc. völlig
unsinnig ist. Aufmerksamkeit bekam ich erst, als ich die gleichen
abstrusen Forderungen gegen Hundebesitzer aufwarf, hier leuchtete
ihnen plötzlich ein, wie undemokratisch, überzogen und
unverhältnismäßig dies ist.

Zwar war meine Intention eine andere, nämlich Waffenbesitz auf eine
Sache zu reflektieren, die den Bürgern eher zugänglich ist (eben
Hundebesitz); aber einen Hundeführerschein oder Versicherungspflicht
für Tierhalterhaftpflicht finde ich nach näherem Betrachten gar nicht
so abwegig. Darf ich Dein Drei-Punkte-Programmvorschlag für eine AG so
verstehen, Michael, dass Du einer Art "AG Hundehüter" gar nicht
abgeneigt wärst?

Kaspardavid

Übrigens: ich habe meinen Nachbarn damals wegen des Vorfalls mit
meiner Tochter nicht mal angezeigt, ich habe ihn nur aufgefordert, mit
dem Tier in die Hundeschule zu gehen (damit ER es lernt, nicht der
Hund), was der Arsch dann halt doch nicht gemacht hat. Eigentlich mag
ich Hunde, kann mir leider nur selbst keine anschaffen (da meine Frau
und mein ältester Sohn allergisch gegen Tierhaare sind).

@ Ralf (RaBe): danke, dass Du wenigstens ein wenig zu mir gehalten
hast (schmunzel...)