ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Führen von Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Führen von Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Führen von Waffen
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 23:06:27 +0200

Am 19.07.2012 um 22:56 schrieb Ein_Mann:

> Hallo,
> In Deutschland ist das Führen von Waffen nur in Ausnahmefällen gestattet.
> In anderen Ländern (Kanada, USA, Norwegen) wird dies durchaus liberaler
> gehandhabt.
>
> Ich fände es schön wenn man nicht mehr nur auf direktem Weg zum Schießstand
> und wieder Nachhause fahren müsste. Sondern die Waffe sofern man einen
> tadellosen Leumund hat auch sonst bei sich tragen kann.
>
> Vielleicht könnte man es Menschen ermöglichen nach einem Psychologischen
> Gutachten eine entsprechende Genehmigung zu bekommen.

> [...]

Da empfehle ich mal einen Blick in die Wiki-Seite der AG unter den Punkt
"Wofür steht die AG?"
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht

Abgesehen davon, dass ich wie die Mehrzahl der AG nichts davon halte
bewaffnete Privatpersonen auf der Straße zu haben, würde ich dazu empfehlen
mal den Reality-Check für so eine Forderung zu machen, mit dem Hintergrund,
dass es momentan nicht gerade wenige Leute gibt, die ein Totalverbot von
Schusswaffen wollen.