ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@guido

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@guido

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert@guido
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 10:40:00 +0200 (CEST)

lieber guido,

wenn..."> Und wir bemühen uns gerade darum eine Gesamtbetrachtung des
deutschen
Waffenrechts mit allen seinen Fehlern zu bekommen."

wieso ist es dann faktisch falsch über den begriff "WAFFE" nachzudenken.

ist der begriff, so wie im waffengesetz benutzt überhaupt noch zeitgemäß?
also laut zweier sportordnungen nach denen ich meinen sport betreibe
habe ich "KEINE" waffen, sondern SPORTGERÄTE.
der krampfhafte versuch das wort "WAFFE" zu vermeiden ist doch aussage genug.

wie wäre es mit ....und schweinsteiger legt sich das SPORTGERÄT
auf dem elfmeter punkt zurecht.
....nimmmt anlauf und schneidet mit dem spann das SPORTGERÄT an.
in einem weiten bogen fliegt das SPORTGERÄT unhaltbar ins AUFFANGBEHÄLTNIS.
das SPORTGERÄT ist drin TOR TOR .....ähem entschuldigung politisch korrekt
AUFFANGBEHÄLTNIS AUFFANGBEHÄLTNIS

nachdenkliche grüße oliver