ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Positionspapier der Piraten in Niedersachsen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Positionspapier der Piraten in Niedersachsen

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Positionspapier der Piraten in Niedersachsen
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 15:45:50 +0200

Da das Thema wichtig ist - habe ich ein neues Betreff gewählt.

Und das sieht richtig piratig aus.

Mir ist weder der Nick "Big Arne", noch der Realname "Axel Hattendorf"
bekannt. Er gehört der dem Stadtrat in Wolfenbüttel an und war LV von
Niedersachsen und vorher Richter beim Schiedsgericht.
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Big_Arne

Der Antragssteller ist an Bildung, Paintball und Landwirtschaft interessiert
und
hat das Themengebiet Zensus (deshalb vielleicht auch die ausführliche
Argumentation zum NWR).

Ich glaube aber nicht, dass wir tätig werden sollten. Dieser Pirat weiss,
was er macht. Und er hat ja unsere Thesenpapiere schon angewendet.

Und genau dafür arbeiten wir hier doch: damit Sachfremde mit
Quellen, die existieren, aber in keinem Medium verwendet werden,
sachkundige Anträge stellen können :)

Wir sollten es eher umgekehrt machen: Seine Einführung in das Thema
lesen sich "nicht-betriebsblind". Wäre da einiges drin für den neuen
internen Flyer?

Ich finde es auch schön, dass es in Niedersachsen Themenpiraten gibt.
Und so sollten wir uns auch künftig nennen : Themenpirat mit
Schwerpunkt WaffR.

LG

die, die angeblich Alles machende und steuernde Cathy.

Langsam gewinne ich wieder Hoffnung.
BigArne ist genau so ein Mensch, weshalb ich hier eingetreten bin.