ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: kaktus7 <kaktus7 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 05 Jun 2012 14:25:28 +0000

Es gibt Völkerball, Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer und mehr dergleichen.

All das sind Jagdspiele, bei den es darum geht, den anderen zu finden oder zu besiegen oder zu treffen oder zu überlisten. Es geht nicht ums töten.
All das trifft auf Paintball auch zu.
Früjer haben wir das gleiche gespielt, aber uns mangels Technik mit Lehmbollen beworfen.
Gab auch mal Beulen, na und?

Der Jagdinstinkt ist kein Tötungsinstinkt.

Paintball ist ein Jagdspiel.
Mehr nicht.

Ich finds einfach lächerlich.

Aber wenn ihr meint, muss konsequenterweise auch Völkerball an den Schulen verboten werden.
Schon der Name!!!!!
2 Völker treten gegeneinader an, bis eines ausgerottet ist.
http://www.spielekiste.de/archiv/bewegung/ball/ball_023.shtml

Ich stelle mir manche hier als ahnungslose stubenhockende Gutmenschen vor, die ihre Kinder am liebsten im Raumanzug auf die Strasse schicken würden.
(Ist sicher falsch, aber....)

Das kann doch wohl nur Satire sein?!