ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Schiessen von Minderjaehrigen auf einem Schiessstand

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Schiessen von Minderjaehrigen auf einem Schiessstand

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Schiessen von Minderjaehrigen auf einem Schiessstand
  • Date: Mon, 21 May 2012 16:25:19 +0000

Liebe AG Waffenrecht.
Bezüglich eines Antrages für eine Ausnahmegenehmigung, zwecks schießen mit Waffen über 5.6mm /.22lfb im Rahmen einer genehmigten Sportordnung und eines anerkannten Schützenvereines, für 16 jährige, suche ich den gesetzlichen Passus, in dem das Schießen (nicht der Erwerb von Waffen und Munition) unter 18 mit solchen Waffen verboten wird.
Das Waffengesetz habe ich bereits zerlegt.
LG
Mike