ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: agoge <agoge AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 19:02:54 +0000

Sebastian Möcker schrieb:
Es geht mir darum, dass ich die Statistik insoweit nicht richtig einordnen kann, als dass "illegale Waffen" auch solche umfassen könnte, die legal von einem LWB (das ist doch der hier genutzte Terminus?) besessen wurden (wie eben auch in Winnenden)."

Insofern du den innhäuslichen Diebstahl von Waffen und die nicht legitimierte Weitergabe durch den Inhaber der WBK als relevante Größe betrachten solltest, so bitte ich dich dies zu belegen.

Ich möchte wissen, ob dies eine relevante Größe ist. Die Statistik gibt aber weder diese Behauptung, noch die Widerlegung her.

Winnenden ist diesbezüglich ein schlechtes Beispiel. Es handelte sich um eine legale Waffe die zu unserer aller Entsetzen außerhalb des Waffenschrankes aufbewahrt wurde. Es ließe sich konstatieren, dass selbige nach dem Diebstahl eine illegale Waffe war.

Genau meine Punkt. Zählt diese Waffen dann als "illegale Waffe" in der Statistik oder als "legale Waffe"?