ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zitate

Chronologisch Thread
  • From: agoge <agoge AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zitate
  • Date: Thu, 17 May 2012 18:19:05 +0000

Cathy schrieb:
Wir leben immer noch in einer Demokratie mit Unschuldsvermutung.

Die Unschuldsvermutung gilt für den Strafprozess. Wir reden hier von Gefahrenabwehr.

Einzelfälle wie Winnenden, Emsdetten, Bad Reichenhall und Erfurt dürften keine gesetzlichen, ideologischen Folgen haben - sondern müssten Anlass für eine ECHTE Evaluation mit Kriminologen, Präventionsforschern, Rechtspsychologen etc. sein.

Der Meinung bin ich auch. Wobei doch etwas verwirrt bin ob der Wortwahl. Ist die Evaluation der AG Waffenrecht nun also unecht? Jedenfalls ist es doch mehr als fragwürdig, wenn man auf der einen Seite eine "echte" Evaluation fordert, in Ermangelung dieser aber trotzdem politische Forderungen aufstellt, die sich nicht in der Forderung nach eben dieser Evaluation erschöpfen.

Zur Hauskontrolle: diese ist ein IST-Zustand, der überhaupt keinen Missbrauch verhindert.

Das hätte ich gerne näher erläutert (ich kann dir hier nicht folgen), falls du mich, wie du mit diesem Post demonstriert hast, doch nicht ignorierst.