ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht
  • Date: Wed, 16 May 2012 13:13:26 +0200

Bis jetzt wurde hier meines Wissens noch keiner rausgeschmissen.
Der Kandidat für den Rauswurf ist im Moment derjenige, der am lautesten PRO
Waffenbesitz poltert...

Ich bin nebenbei weder Sportschütze, Jäger noch sammle ich Schusswaffen. Ich
verkaufe auch nichts und werde nicht von Waffenherstellern bezahlt.

Ich sammle allerdings Messer. Von daher weiß ich, was teilweise für
unlogische Dinge dazu im Waffenrecht stehen.
Und wenn man dann etwas weiter schaut, merkt man recht schnell, dass
ähnliches halt auch für Feuerwaffen, Softairwaffen, Paintball usw. usf. gilt.

Kritische Stimmen sind hier sicher angebracht. Nur dann bitte sachlich und
mit offenem Geist.