ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: post AT jobotech.de, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschläge zur Stellungnahme der AG zu den verdachtsunabhängigen Wohnungskontrollen
  • Date: Fri, 11 May 2012 21:03:53 +0200

Hi Hannes,

ich finde deinen Vorschlag, den Entwurf zur Stellungnahme um "legal" zu
ergänzen, ausgezeichnet. Er gewinnt dadurch an Verständlichkeit. Dennoch
würde ich in diesem Zusammenhang die Frage stellen, inwiefern eine
verdachtsunabhängige Kontrolle von vermeintlichen Besitzern illegaler Waffen
erfolgen sollte? Dies würde einer Aufhebung der Unverletzlichkeit der Wohnung
und einhergehend eine solche des Grundrechts bedeuten, da nicht zu definieren
ist, wer verdachtsunabhängig eine illegale Waffe besitzen könnte. Wie seht
ihr das?
Ich hab es erst einmal in Klammern eingefügt.

Beste Grüße
Sebastian

-------- Original-Nachricht --------