ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: Anton Maier <anton.maier AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart
  • Date: Thu, 10 May 2012 17:51:38 +0200

Angenommen man hat durchs Profiling ein paar Kandidaten kann man doch ein Schussspurenbild anfertigen lassen?
whats the point?

2012/5/10 Michael Malcher <michael.malcher AT web.de>
Danke Mats,

ich auch nicht. Aber selbst wenn, wie sollte man anhand des .22er-Projektils
die Waffe ermitteln? Ich glaube, einige haben zu viel CSI Miami angeschaut.
Bei uns liegen nicht von jeder Legalwaffe Schussspurenbilder in einer Datenbank,
aber vielleicht kommt das ja mit dem NWR.

Und die Schussspurenbilder von illegalen, bereits aufgefallenen Waffen
speichert der Erkennungsdienst doch sowieso in eigenen Datenbanken.