ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart
  • Date: Fri, 11 May 2012 08:36:42 +0200 (CEST)

Hallo Cathy,

das sind genau auch meine Bedenken zum NWR.
Ich sehe keinen Vorteil für Ermittlungen, aber immense
Gefahr falscher Verdächtigungen für alle LWB.
Ich bin sicher, die Möglichkeiten erkennungsdienstlicher
Ermittlungen lässt in Deutschland (bei Kal. .22 sowieso)
mehr als zu wünschen übrig. Wie gesagt, im Fernsehen
können Menschen auch fliegen, und bei den so beliebten
Serien wie CSI Miami wird dem gemeinen TV-Zuschauer
suggeriert, man kann aus einem Korn Treibladungspulverrest
den Schützen ermitteln.

Vielleicht darf ich daran erinnern, dass jahrelang nach einer
geisterhaften "Todesschützin" im Zusammenhang mit dem
Polizistinnenmord in Heilbronn gesucht wurde und dann
herauskam, dass das Wattestäbchen schon in der Fabrik
kontaminiert wurde. Die tatsächlichen Täter kamen sogar
aus dem Umfeld der Polizistin, waren polizeilich bekannte
Rechtsradikale, die sich natürlich mit illegalen Waffen
eingedeckt hatten. Hier bekommt Dein Satz "denn sie
wissen nicht was sie tun" die richtige Bedeutung, Cathy.

Ach, und Anton: vielleicht wärst Du bei SPD und Grünen
besser aufgehoben. Nicht als Schütze, aber als jemand,
der keine andere Meinung als die eigene akzeptiert und
dann auch noch aggresiv und ausfallend wird.

Kasperdavid