ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: Anton Maier <anton.maier AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Radiobericht in den Antenne1-Nachrichten in Stuttgart
  • Date: Thu, 10 May 2012 20:23:52 +0200

wer sagt denn was von 1000 profilen?
boah ich glaub hier sind alle hirnverbrannt, ich meld mich von der mailingliste

2012/5/10 Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
> Am 10.05.12 17:51, schrieb Anton Maier:
> Angenommen man hat durchs Profiling ein paar Kandidaten kann man doch
> ein Schussspurenbild anfertigen lassen?
> whats the point?

Weil ähnliche Waffen auch ähnliche Spurenbilder haben. Nimm 1000 Glocks
aus einer Serie und fertige von jeder ein Profil an. Diese Profile sind
sich so ähnlich, daß man davon nicht auf eine einzelne Waffe schließen kann.

Die Spurensicherung kann evtl. den Typ oder das Modell der Waffe
bestimmen, aber auch da gibt's immer wieder grobe Fehler bei der
Methode. Z.B. bei dem Revolver den die NSU verwendet hat. Die
Profiler/Spurensicherung tippte auf einen spanischen Astra, dabei war es
aber ein tschechischer.

So einen eindeutigen "Fingerabdruck" einer Waffe gibt es nicht.