ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Toleranz leben

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Toleranz leben

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Toleranz leben
  • Date: Tue, 08 May 2012 10:55:57 +0200

"Das hört selbstverständlich auf, wenn Kinder oder überhaupt dritte Personen
im Spiel sind"
Hat das irgend ein "Selbstverteidiger" oder
"ich-darf-daheim-machen-was-ich-will"-Verfechter
bisher erwähnt, bevor ich "in die Luft" ging? Dann ist mir das wohl entgangen.

Nein, das hat keiner erwähnt, aber gibt es einen Grund, den
"Selbstverteidigern" von vornherein gesetzwidriges Verhalten (denn das wäre
es) zu unterstellen? Wer eine Waffe legal besitzt, hat zumindest gelernt, was
er darf und was nicht. Und ich gehe erst mal davon aus, dass das Gelernte
auch befolgtt wird.

Wie man hier lesen konnte, gehöre ich nicht zur Fraktion der
"Selbstverteidiger", und argumentiere dagegen, aber solange alles legal
bleibt, muss man die anderweitige Auffassung in dieser Frage mMn
respektieren. Wenn es uns gelingt, Leute mit Argumenten davon zu überzeugen,
auch in begründeten Fällen nicht zur Waffe zu greifen, gut, aber ich würde
empfehlen, nicht mit unguten Gefühlen zu kommen. Das ist mMn eher die Schiene
der Leute, die eben keine Argumente haben.

Gruß

Peer

-------- Original-Nachricht --------