ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?
  • Date: Mon, 07 May 2012 12:09:37 +0200

+1
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 7 May 2012 08:56:28 +0200 (CEST)
> Von: "Michael Malcher" <michael.malcher AT web.de>
> An: "Mailingliste der AG Waffenrecht"
> <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
> Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe?

Gut erklärt, Anton.

Als ich vor 4 Jahren Sportschütze wurde, meinte meine Frau zu mir
(die mit Schießen aber auch rein gar nichts am Hut hat), warum ich
denn die Waffen in den Tresor schließen würde. Ich könnte doch eine
mit ins Schlafzimmernehmen, nur so für den Fall der Fälle. Das ist
natürlich Schwachsinn, ich bin Sportschütze und habe meine Waffen
nur zu einem einzigen Zweck: Sport!

Aber ich kenne erschreckenderweise gerade genug Kameraden, die
mit Ihrer 45er unter dem Kopfkissen schlafen, darunter ein alleinstehender
schwerhöriger Kamerad, der das mit der Begründung tut, er schlafe
im Erdgeschoss(!) und will sich ja schließlich wehren können. Ich wundere
mich sehr, dass er noch keine seiner Töchter erschossen hat, die einen
Schlüssel zu seiner Wohnung haben, aber eigentlich bei der Mutter wohnen.
Mehr Beispiele? Habe ich Dutzende. Und genau deshalb bin ich Sachkunde-
Ausbilder geworden, um den Sportschützen unter den LWB aufzuzeigen,
dass sie die Waffen eben NICHT zur Selbstverteidigung besitzen. Beim
Schwerhörigen hatte ich wenigstens Erfolg, er packt das Ding jetzt in den
Tresor.

Eine Bürgerwaffe, gleichgültig welcher Art, lehne ich ab. Denn welcher
Einbrecher kommt schon mit dem Messer auf ne Schießerei? Wenn ich
weiß, dass derjenige den ich ausrauben will, bewaffnet ist, rüste ich
selbst auf.

Kasperdavid