ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bernd Schlömer

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bernd Schlömer

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bernd Schlömer
  • Date: Thu, 3 May 2012 18:19:37 +0200 (CEST)

Ahoi!

Pallas <Pallas AT news.piratenpartei.de> hat am 3. Mai 2012 um 18:12 geschrieben:
> Ich habe mich aufgrund eines Wikipediaeintrags, welcher kritisch ist hier
> angemeldet. Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Den typischen
> Pirat symbolisiert er nicht gerade mit einer klassischen Militärlaufbahn.
> In einigen Foren ist das Wort V-Mann gefallen. Lässt sich leider schwer
> nachweisen.

Ist heute Verschwörungstheorietag? ;-)

Nein mal Ernst: Den typischen Piraten gibt's nicht. Wir sind alle
Individualisten. Das ist das was uns vereint. Leider neigt aber der Mensch
dazu,
in Schubladen denken zu wollen.
Ich bekomme das selbst immer sehr oft zu spüren, weil ich sog. Dreadlocks habe
(verfilzte Haare) und damit in so eine Kiffer-Rastafari Ecke gestellt werden.

Wenn ich dann den Leuten erzähle, dass ich mit Kiffen und Reaggae nicht viel
am
Hut habe, dafür aber 4 Jahre Zeitsoldat war und Sportschütze bin, dann klappen
in der Regel die Münder auf.
Und wenn ich dann noch sage, dass ich 6 Kinder habe, dann herrscht völlige
Verwirrung.

Der Bundesbernd ist schon in Ordnung. Der weiß Partei und Beruf zu trennen.
Sonst wäre er nicht gewählt worden.

Gruß,
Marc
--