ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts

Chronologisch Thread
  • From: Willard <Willard AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 09:39:20 +0000

AdrianB schrieb:
Willard schrieb:
Richtig und richtig. Schnellfeuergewehre können in Deutschland nicht legal sein. Kriegswaffen schon gar nicht.

Hallo,
wenn wir schon versuchen sachlich zu arbeiten - dann:
Was ist ein Schnellfeuergewehr?
Was ist eine Kriegswaffe?
Was ist der Unterschied?

Meine Bitte: Sache so nennen, wie es im Gesetz steht und nicht wie in den Zeitungen

Grüße
Adrian

Gerade als Jurist gebe ich dir da im Prinzip Recht, aber die meisten Leute lesen eher Zeitungen als Gesetze...

:(

Ohne jetzt gesetzliche Definitionen nachzuschlagen, sage ich mal ins Blaue hinein, dass bei "Schnellfeuerwaffen" durch einmaliges Ziehen des Abzugs eine Schussfolge mehrerer Geschosse ausgelöst werden kann. Was bei legalen Waffen in privater Hand in Deutschland verboten ist.

Kriegswaffen ist ein weites Feld...