ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht

Chronologisch Thread
  • From: "Dirksen-Immo AT t-online.de" <Dirksen-Immo AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 09:02:40 +0200

Das ist wichtig, wie soeben gesagt:

Wer die Sendung im ZDF mit Maybrit Illner gestern gesehen und gehört hat, der erkennt, wie man die Piraten nicht so recht ernst nimmt, obwohl der Vertreter der Piraten ein hervorragendes Bild abgab.

Er war nicht aufständisch, was ihn in die Schusslinie gebracht hätte, hat aber sehr gut argumentiert.

Der Grüne - ich habe ihn in Norderstedt  (SH) in einer abendfüllenden Diskussionsrunde nach seinem anfänglichen Vortrag über das Programm der "Grünen" in SH erlebt.

Der ist nicht tot zu kriegen, ist Schriftsteller in seiner Berufsbezeichnung, ist intelligent, hat ein hohes Vokabular. Wenn die Argumente auch irgendwo enden, wenn man ihm begegnet, so ist auch ein solcher Diskussionsaben mit 80 Zuhörern einmal zu Ende.

Piraten sollen und wollen natürlich Umweltschutz, sie wollen natürlich eine gesunde Wirtschaft, sie wollen Kinder, sie wollen gute Ausbildung u.s.w.

Unser Staat ist ja nicht schlecht, das beweisen die Wirtschaftzahlen, wenngleich darunter eine große Gruppe leidet, nämlich der arbeitende Mensch, der nicht im Öffenentlichen Dienst "rhuht"

Da gibt es auch fleißige Leute, man kann nicht den Öffentlichen Dienst generell verdammen, denn für die Bewältigung unserer Gesetze brauchen wir ihn. Darunter gibt es aber zu Viele, die sich ausruhen.

In der Judikative gibt es so viel Arbeit, wo Fahler und Fahrlässigkeiten geschenhen, wo richter niemanden über sich haben.   - "Über einem Richter ist nur der blaue Himmel!"

In den Behörden fängt die Korruption im untersten Glied an!

Fangt nicht an, "rot" zu werden, davon haben wir genug!

Glaubt mir:  Die FDP steht derzeit im harten Schußfeld, aber wer die Jahre von 1960 bis heute beobachtet hat, der bin ich, glaube, immer noch einen jungen Kopf zu haben, der hat erkannt, daß gerade die FDP, auch bei Wendehälsigkeit,  große Dinge fertig gebracht hat.

Sie konnten in ihren Koalitionen verhindern, daß die Ausschläge nah LINKS  und RECHTS zu heftig wurden und das tat sie mit Bravur.

Daß daraus teils eine Hassliebe entstehen kann, ist normal!

Wenn heute die FDP gegen die Koalitionspartner schwimmt, das hat es schon immer mal gegeben!

Das ist gelebte Demokratie - und ein Wahlprogramm und die Koalitionsverträge werden doch ständig durch Unvorhergesehes neu zu formieren sein.

Wer hätte denn vorher geahnt, daß die wilden Kapitalströme eine Bankenkrise solchen Ausmaßes hervorrufen würden?

Das hat Angela besser gestemmt, als die Opposition zugeben will.

Umfallermanier ihr vorzuwerfen ist töricht!

In diese Rolle müssen sich die Piraten versetzt sehen, wenn sie bei Margret Illner für "Nicht koalitionsfähig"   bezeichnet wurden, wenngleich der Wowereit die Warmscene aufmachte. - Das war nicht sexuell gemeint -

Es ist nicht leicht, eine gewisse Schiene zu erreichen, denn auch die Themen der 70er sind verbrannt,

die da waren:   "freie Liebe",  Freiheit an allen Enden,  freie Kleiderordnung,  -  aber  "LINKS ", das Thema

Umverteilung, auch das kam gestern Abend vor, ist ein beliebtes Thema, vor allem bei Gregor Gysi oder Oskar dem Wendehals, der schon mal - man stelle sich das vor -  Finanzminister und diskutierter Kanzlerkandidat war.   -  Umverteilen können wir nur einmal, dann haben wir den Sozialismus pur und dann haben wir das System, was nirgends in der Welt freiheitlich funktionierte.

Wer hat denn Marx oder Engels, wer hat "Mein Kampf" gelesen, um die Schienen des Selbstbewußtseins mit Übertragung auf die heutige Zeit zu analysieren?

Hätten wir mit dem Oskar Lafontaine, oder überhaupt mit der SPD die Wende 1980 bekommen?

Ohne den dickfälligen Helmut Kohl wäre da Eines anders gelaufen, das ist schnell vergessen.

Der hat es fertig gebracht, in Einzelgesprächen Michail Gorbatschow, die Franzosen und Engländer dahin zu polen, daß wir heute keinen Friedensvertrag mehr benötigen.

Wer sich die Folgen eines solchen Vertrages ausmalt, sollte wissen was wir dann noch zu "bluten" gehabt hätten.

Oder wie die SPD-Führung es wollte, daß die DDR neben uns her liefe!

Man stelle sich die STASI in ihren Löchern vor, wie sie sich noch die Taschen voll gestopft hätten.

- Soweit noch etwas da gewesen wäre - . Aber das Grundvermögen hätten sie sich noch komplett gesichert, davon bin ich überzeugt.

Ich weiche unserem Thema ab, wir sprechen über Waffen!

Das ist natürlich ein Thema zur Frage der "Mündigkeit des Bürgers".

Wir sollen sprechen über die Abgesondertheit der Politiker, der Berufspolitiker.

Wir machen dem Selbständigen in der Politik das Leben schwer, indem wir seine Steuererklärung auf den Marktplatz hängen, sagen aber nicht, in welcher samtigen Wiege der Richter liegt, wenn er sein Unheil anrichtet, oder wenn der Beamte über seine Gewerkschaft von unten herauf in die Politik gehievt wird.

Ihr habt es deutlich schwerer, mußt viel mehr kämpfen, als wenn in der unteren Gewerkschaftsbasis einer mit großem Mundwerk sitzt, den man einfach dort hinbringt.

Das Gewerkschaftsmitglied bekommt schon mit Nachdruck gesagt, wen es zu wählen hat.

Und dann sitzt ggf. ein Mensch   (Mann oder Frau) inden bereitgestellten Posten, hat ggf. auch eine "gesunden Menschenverstand" und muß  - ja  muß - nach der Parteilinie abstimmen!

Sogar den Maulkorb sollen die Abweichler, so gerade diskutiert, aufgesetzt bekommen.

Es ist lästig, dem Geschwätze und unrealistischen Vorträgen in den Parlamenten zuzuhören.

Ich kann verstehen, wenn Abgeordnete sich mit Monitorlautsprecher in ihr Arbeitszimmer setzen, um dann zu den Abstimmungen wieder in den Plenarsaal zu gehen!

Das Alles ist zu berücksichtigen bei der Aufstellung von Programmen.

Mein größter Wunsch wäre, wenn die PIRATEN weiterhin ein offenes Ohr für Vorträge hätten, die aus der Bevölkerung kommen, die sortiert werden, um sie dann nach oben zu bringen.

Die etablierten Vertreter unserr Politik rennen von einer Sitzung zur nächsten, sie hören gar nicht mehr zu in dem Taumel der Terminfülle.

Den Bürger drücken die Sorgen um Ungerechtigkeit, die in unserem Beamtenstaat auflaufen.

Manche spüren gar nicht, weil sie, bevor sie den Mund aufmachen können, das Maul gestopft bekommen, ihnen ihr Vermmögen geraubt wird, ehe sie damit noch etwas anschieben können.

Selständige bekommen schon gar keinen Kredit mehr bei unseren Banken, weil sie ja kein dem EDV-System angepaßtes Vermögen und Einkommen mehr ausweisen können.

Die Banker werden immer Dummer, weil ja nur noch das System, angepaßt auf BASEL II oder III

aus der EDV anwenden können.  SCORING,  RATING  das sind die Themen und die bringen uns immer tiefer in den Schlamm!

Der gesunde Menschenverstand?

Nein - der ist nicht mehr gefragt!

Eine Waffe?    das ist ja ein Schreckgespenst!

Ein Auto?   das hat ja bald ein System, mit dem die Geschwindigkeit automatisch eingegeben wird.

Da wird nicht gefragt, ob das Blechschild sich bei Nachtzeiten mit ändert, wenn der Verkehr weg ist, nein, da wird geblitzt!  -  Nur das bringt Geld in die leeren Kassen der Kreisämter.

Eine Kurve auf der Straße wird ja nur noch erkannt, wenn vorher ein Schild steht mit dem Zeichen der Kurve, oder ein rundes Schild mit einer Zahl!

Ein paar Löcher in der Straße bringen dann mal schnell ein Schild mit 30 oder 50, damit abkassiert werden kann.

Niemand, als die Politik, entscheidet, ob ich Fußball sehen will, oder nicht!

Da werden Gebühren erhoben, daß einem die Tränen kommen.

Ich brauche einen Fernseher, einen PC, ein Radio, um am allgemeinen Leben teilnehmen zu können.

Ich brauche eine gute Tageseszeitung für das örtliche Geschehen und eine für das überregionale Betrachtungsfeld.   Also habe ich für die normale und notwendige Information  17 € für FS,  50 bis 70 € für Zeitungen monatlich auf den Tisch zu bringen.

Dafür wird sehr viel journalistische Arbeit geleistet, aber - ist die Presse dazu da, im Schlafzimmer der Prominenz herumzuschnüffeln? Hat die Presse die Aufgabe der Kripo übernommen?

Ja - auch ein zerrissenes Bild - was ich hier wiedergebe, es soll ein Diskussionsbeitrag sein zur Formierung des Vorhabens  "PIRATEN".

Ich weiß natürlich auch, und das ist eher unpolitisch, daß 7 Pfund Rindfleisch eine gute Suppe geben!

Jeder ist sich selbst der Nächste!

Das ist überall und allerorten zu spüren - und das haben die PIRATEN im Augenblick nicht auf ihrem Aushängeschild, das ist gut so!

Viel Erfolg, ich wähle Euch und werde mich weiter einsetzen.

Gruß

Herbert Dirksen

04433 94242