ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] BPT und Stammtischbericht
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 17:25:27 +0200

Ahoi,

> Ich bin jedenfalls da. Sitze ich denn da alleine um das AG
> Waffenrecht-Logo rum?
>
> ------------------------------
Elke und ich kommen auch; wir werden Samstag teilnehmen und sehen, ob sich
Sonntag "auch was machen laesst". Du erkennst uns an dem
Waffenrecht-T-Shirt.

Ich möchte gern einige Flyer zum BPT (ca. 100 Stck?) ausdrucken und
mitnehmen - vielleicht macht es Sinn, die Gelegenheit für uns zu nutzen und
"den anderen ein bisschen zum Grübeln" mitzugeben.

Zum Stammtischbericht:

Elke und ich haben gestern abend am Stammtisch von Norderstedt und
Henstedt-Ulzburg/Kaltenkirchen teilgenommen. Leider waren wir 10 Min. zu
spät und da war die persönliche Vorstellung schon erledigt. Ein Team von
"Spiegel-TV" war auch da und hat dazu geführt, dass natürlich jeder auf
jedes Wort achtete, was er von sich gab. Ich hatte mir eine schwarze Jacke
mit unserem Logo in Organge gross auf der Rückseite und klein auf der Brust
mit Name angefertigt - weiss nicht, ob das nun bei Spiegel-TV
rausgeschnitten wird oder... Hab mich jedenfalls erst einmal "in die Ecke
gedrueckt".
Die Direktkandidaten der Wahlkreise Norderstedt und Segeberg West(?) waren
auch da und haben einiges von sich gegeben - leider immer wieder nach dem
Leitspruch: Es gibt für Dieses und Jenes keine offizielle Meinung der Partei
und deshalb sage ich auch nix dazu. Eine Diskussion darüber, dass oder ob
der Wähler sich an Positionen orientiert und dass oder ob ein Kandidat sich
positioniert wurde kurz und heftig geführt. Natürlich war unser Wahlkampf
(SH) Thema, Info-Stände etc. auch hier stellte sich heraus, das just zum BPT
eine größere Wahlkampfveranstaltung geplant ist und dehalb kaum einer Zeit
und Musse hat, am BPT teilzunehmen. Schade.
Die Stimmung lockerte sich nach dem Verschwinden der Spiegel-TV Crew etwas,
schien mir aber den ganzen Abend trotzdem sehr verkrampft. So fand ich auch
keine wirkliche Gelegenheit, unsere AG vorzustellen. Die gedruckten Flyer
und Plakate nahm ich also wieder mit nach Hause. Die Existenz unserer AG
schien mir absolut unbekannt bei den Anwesenden.
Wir (Elke und ich) werden diese Stammtische des öfteren besuchen und im
Laufe der Zeit kommen wir sicher auch in Sachen Waffenrecht über
Einzelgespräche hinaus.
Mir fiel besonders auf, dass unsere AG sowohl in Sachen "Strategie und
Vorgehensweise" wie auch beim Selbstbewußtsein nicht mit unseren Piraten im
Nord-Westen Hamburgs vergleichbar ist und diesen Piraten (nord-westlich
Hamburg) doch einiges fehlt. Leider scheinen sich selbst Grundsätze der
eigenen Partei noch nicht überall herumgesprochen zu haben... aber das ist
wohl eine andere Baustelle.

Herzliche Grüße
Hannes_55