ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 09:11:07 +0200

Und wieder mal Ursache und Wirkung verwechselt. *seufz*
Psychopharmaka haben Nebenwirkungen, wie jedes Medikament.
Teilweise werden Psychopharmaka auch etwas zu schnell verschrieben, keine
Frage.

> Ich habe mich nach all den Missbräuchen mit legalen Waffen lange
> recherchiert warum es dazu kommen konnte. Meist waren es Schüler oder
> Jugendliche die aus dem "nichts" durchgedreht haben.
Blödsinn.
In den meisten Fällen sind die eben nicht "aus dem Nichts" durchgedreht,
sondern haben die Taten lange vorher geplant oder zumindest darüber
fantasiert.

> Kinder die zu laut spielen oder zu viel rennen oder einfach nur nicht so
> sind wir es in einem Buch steht werden von unsern Ärzten mit mehr Chemie
> vollgestopft als Soldaten im Fronteinsatz.
Da hätte ich dann doch gerne einen Beleg zu...
Und nur die bekommen Psychopharmaka?
Es gibt keinen vernünftigen Grund, solche Medikamente zu verschreiben?

> Die meisten Kinder und Jugendliche verfallen der Nebenwirkung Suizid und
> gehen schnell in der Vergessenheit unter, nur jene die Suizid in Verbindung
> mit Mordlust und Zugang zu Waffen haben halten wir länger in Erinnerung.

Was ist plausibler, das Menschen mit massiven psychischen Problemen
Medikamente verschrieben bekommen und teilweise trotzdem Selbstmord begehen?
Oder das Menschen Psychopharmaka nehmen (warum eigentlich?) und deshalb
Selbstmord begehen?

Sorry, eigentlich sollte man Trolle nciht füttern ich weiss.