ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: mail AT welser.info,"Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Die wahren Gründe
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 10:45:21 +0200

> Stimmt ich Dir zu, jeder Mensch denkt irgendwann einmal an etwas schlimmes,
> in der Schule über die Mobber, im Geschäft über unfaire Kollegen, beim
> Sport über den immer besseren, in der Liebe über den neuen Partner seiner
> EX. Das hilft zu verarbeiten.

Nein. Die meisten von uns planen keine Massenmorde. Oder haben über längere
Zeit Mordphantasien.
Die Menschen, die später einen erweiterten Selbstmord begangen haben, haben
DIESE Tat oft vorher geplant.
Teilweise mit mehreren Personen.
Das halte ich nicht für normal, sondern eher für Anzeichen von massiven
psychischen Problemen.

Und bei sowas können Psychopharmaka durchaus hilfreich sein um die Menschen
zu stabilisieren. Das löst das unterliegende Problem meistens nicht.
Es kann aber helfen, die Menschen in einen Zustand zu bringen, in dem man
dann weitere Massnahmen anfangen kann.

> Belege ? Unterhalte Dich mal mit Eltern die hyperaktive Kinder haben, oder
> denen es eingeredet wird! Oder Eltern deren Kinder zu ruhig sind....oder
> all jene die ein Kind haben wie es in den Richtlinien der Pharmazie steht
> haben.
Aaaalso, keine Belege. OK.

> Nein es bekommen natürlich auch Erwachsene Antidepressiva....Robert Enke
> als Beispiel für das was hängen bleibt.
Hängen bleiben KANN.
Nicht alle Menschen, die Psychopharmaka nehmen, begehen Suizid.
Im Gegenteil.
Die meisten Suizidgefährdeten Menschen, die Hilfe suchen und diese (AUCH in
Form von Medikamenten) bekommen, begehen eben keinen Suizid.
Die landen dann aber auch nicht in der Statistik...

> Wir habe es selbst bei einem Kinderarzt erlebt.... er hat sich unsern
> kleinen angeschaut der sich sichtlich unwohl fühlte... nachdem er
> angefangen hat zu schreien und sich gegen den Artzt wehrte kam von Ihm nur.
> "man könnte dem kleinen etwas geben damit er entspannter sei, dieses
> Verhalten sei nicht normal"
Ich weiss ja nicht, in welchem Alter das war, aber sich gegen einen Arzt zu
wehren ist irgendwie nicht das normale Verhalten von Kindern...

Und jetzt wäre es schön, wenn wir wieder zum Waffenrecht zurückkommen werden,
das Gebashe über Pharmalobby und faule Lehrer ist woanders mit Sicherheit
besser aufgehoben.