ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver T. Vaillant" <o.t_vaillant AT yahoo.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 08:39:49 +0000 (GMT)

9:57 Montag, 12.März 2012 schrieb charly.strolchi AT t-online.de

Zu den Waffenscheininhabern, im Landkreis Hof dürfte es wohl insgesamt nur 6 solcher geben, allesamt Juweliere. Die Bewachungsfirmen hier haben keine Waffen, die laufen aber auch in einer anderen Schiene.

Im Bewachungsgewerbe braucht immer nur der Firmen-Inhaber einen echten Waffenschein; die Befugnis zum Waffen-Führen kann er dann an seine Angestellten weitergeben - Die Wachleute brauchen _selbst_ also gerade keinen Waffenschein; der Firmeninhaber bürgt quasi für die persönliche Eignung seiner Leute.

G*... Lou