ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...
  • Date: Sat, 25 Feb 2012 12:52:07 -0500 (EST)

> Ein so hoch politisiertes und ideologisiertes Thema kommt
> erfahrungsgemäß nicht ohne solche Spitzfindigkeiten aus. Mir schwirrt da
> ständig Fakten statt Lügen durch den Kopf...
Das Problem mit solchen emotionalisierten und ideologisierten Themen ist, dass für
ausgewiesenen Gegner die Faktenlage in der Diskussion eigentlich keine Rolle spielt.
Wozu Fakten wenn man die Moral (Political Correctness) und die gefühlte Mehrheit
auf seiner Seite weiss?
Andererseits werden jegliche Fehler in der Argumentation und Faktenlage bei jeder
sich bietenden Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert um zu zeigen dass man "lügt".

Konzentrieren wir uns lieber auf die Menschen die noch diskursfähig und bereit
sind über den eigenen Schatten zu springen. Und diese Leute dürfen wir nicht
mit einem Informations-Overkill vergraueln. Wer dann nach mehr Informationen
verlangt, der kann dann auch bedient werden.