ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Wenn Ihr Nachbar Sportschütze ist...
  • Date: Sat, 25 Feb 2012 15:22:13 +0100

Verstehe ich, muß nicht lang sein und soll prägnant bleiben.
Mein großes Aber geht nur dahin das man meiner Meinung nach der Emotionalen Gegenseite nicht vorwerfen kann das Volk zu verschaukeln wenn man selbst auch einmal 'Nicht-Fakten' auf den Tisch legt. Von daher war mein Vorschlag als ein "Weniger ist mehr" gedacht was ja wiederum der kürze des Textes zuträglich wäre.

Letztlich liest nicht nur ein einfacher Nicht-LWB den Text sondern auch ein (Nicht-LWB-)Waffengegner. Wenn der Gegner nun nachliest und herausfindet das eben eine Gelbe WBK existiert kann darauf aufbauend auch jede andere Aussage eines Autors diskreditiert werden.
Ein so hoch politisiertes und ideologisiertes Thema kommt erfahrungsgemäß nicht ohne solche Spitzfindigkeiten aus. Mir schwirrt da ständig Fakten statt Lügen durch den Kopf...

Die deutsche (Hoch)Sprache bietet uns nunmal auch die Möglichkeit sich so auszudrücken das man angreifbare Spitzen vermeidet. Manche (Politiker) mögen das verlernt haben oder aus Dreistigkeit nicht mehr beachten, aber umso wichtiger ist diese Waffe gegen solcherlei "Lichtgestalt".

Patrick
________
Sportschütze, Wiederlader | Angestrebte Lehrgänge: "Jugendwart" , "Schießleiter"