ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze

Chronologisch Thread
  • From: Broken Arrow <Broken+Arrow AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 18:05:25 +0000

Hallo,

ich mache mal ein neues Thema auf.
Mit Adrian und Cathy hatte ich diesbezüglich ja schon geschrieben.

@Adrian: Danke für den Link.

Aber ich wollte eingentlich etwas umfassender die verschiedenen internationalen Waffengesetze vergleichen.

Mehr in dem Sinne, wie Cathy das Problem angeschnitten hat.

Ich als Juristin tue mich immer sehr schwer, wenn von Schützen Aussagen zum Waffenrecht (insbesondere anderer Staaten) gemacht werden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass das gehörig in die Hose gegangen ist. Laien sind oft nicht in der Lage den Gesamtkontext eines Gesetzes zu erkennen. (Das können manche Juristen auch nicht immer).

Ich würde die Gesetze lesen wollen, bevor ich eine Aufstellung mache. Dann weiß ich auch, dass es passt.

Falls jemand hier Zugang zu den aktuellen Gesetzestexten auf deutsch oder englisch hat - immer her damit.

Liebe Grüße

Susanne