ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] internationale Waffengesetze
  • Date: Mon, 20 Feb 2012 18:46:05 +0100

Mit dem Schweizer Waffenrecht habe ich mich vor kurzem erst beschäftigt: http://www.admin.ch/ch/d/sr/c514_54.html

Eine nahezu vorbildlich, übersichtliche Broschüre als Zusammenfassung ist im Anhang

Für Spanien kann man sich zumindest eine grobe Übersicht bei der Guardia Civil durchlesen, das meiste wird leider auch in der Englischen Version der Webseite nicht übersetzt: http://www.guardiacivil.es/en/servicios/armasyexplosivo/index.html

MfG

Patrick
________
Sportschütze, Wiederlader | Angestrebte Lehrgänge: "Jugendwart" , "Schiessleiter"