ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 18:48:01 +0100

Ich finde den Entwurf mit den Säbeln auch am besten.
Die Waffen der Piraten - das sind für mich Säbel und erst an zweiter Stellle Vorderlader-Pistolen.

Überhaupt nicht in Frage kommt meiner Ansicht nach die Darstellung von modernen Waffen nach 1730.
Der Flyer ist mit dem Logo "gekreuzte Säbel in grau" super.

Allerdings bin ich für das Motto "Für ein faires Waffenrecht"

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim

Am 12.02.2012 17:10, schrieb Guido Körber: Also ich finde es ganz gut, wenn wir einen Mittelweg wählen.

Gekreuzte Schusswaffen sieht zu martialisch auf, hat was von Revolution, da reduziert sich der Kreis der Leute die davon direkt angesprochen werden auf die, mit denen wir ggf. eher nicht reden möchten und schon gar nicht identifiziert werden wollen.

Ohne Symbole mit Bezug zu Waffen wird es dann aber etwas schwammig.

Die Säbel sind ein guter Kompromiss, passen grundsätzlich zu Piraten und sind nicht so negativ vorbelastet, dass wir sofort Leute mit Phobie, oder Leute mit Revolutionsplänen am Hals haben. Wir wollen kommunizieren und informieren und dazu gehört auch Aufmerksamkeit zu erwecken, eine kleine Prise Provokation, aber nicht zu viel.