ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Logoentwurf ag waffenrecht
  • Date: Sat, 11 Feb 2012 21:57:16 +0000

*Logo und Überschrift*

Piraten-Axel schrieb:
Krummsäbel statt Gewehren, Pistolen ganz raus, mein Vorschlag.

Adrian Bismor schrieb: #

Hi,
ich würde sogar weiter gehen und werde wahrscheinlich nicht populär.
Auf dem Logo jede Art von Waffen wird störend von den Leuten empfangen.
Und um ehrlich zu sein - ich sehe es auch so.
Da würde die Athene schon entspannter passen :) Im Bezug auf Justitia bei Recht
Ich versuche das Logo als jemand zu sehen, der nie mit Waffen konfrontiert worden ist.

LOGO

Ich stimme diesem Ansatz zu.
positiv: Krummsäbel = Pirat = alles klar zum Entern/Ändern
negativ: Feuerwaffe = Gewalt = Angst vor Opfer/Tod

Zudem beschäftigen wir uns ja auch mit dem Messern, mit LG, mit Laserpointern, Bogen, Armbrust, Baseballschlägern,Tierabwehrsprays, Notwehr, Nothilfe etc. Alles, was als Waffe benutzt werden kann, wurde/wird von jemanden zur Aufnahme ins WaffR beantragt, damit es dort beschränkt oder verboten werden kann.

-----------------------------
ÜBERSCHRIFT

Mir gefällt angemessen nicht!

Angemessen für wen? Für Kontrollfreaks? Für Vollbewaffnungsfreaks?

Ich habe noch einen Vorschlag: RISIKORELEVANT

Denn genau darum geht es!

Ist das Messerführverbot risikorelevant?
Verhindert es Opfer oder führt es zu zusätzlichen WaffG-Verstöße, die Polizei und Justiz von wichtigeren Aufgaben abhalten?

Ist die Regelunzuverlässigkeitsvermutung risikorelevant?
Wurden durch die harten Regelungen mögliche Opfer vermieden oder dient es nur dazu, LWBs fünf Jahre lang am Waffenbesitz zu hindern?

Ist das Verbot von Pumpflinten mit Pistolengriff risikorelevant?
Wurde durch das Verbot Missbrauch verhindert oder diente es nur dazu, LWBs zwangzuenteignen?

Weiteres steht hier :
Warum werden in Deutschland Risiken maßlos überschätzt? http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/kategorie/meinungen/31-artikel-meinungen/167-die-angst-industrie-warum-werden-in-deutschland-risiken-masslos-ueberschaetzt.html

und hier
Erfolge der Hysterie: Tod, Verschwendung und Entzug von Bürgerrechten http://www.legalwaffenbesitzer.de/index.php/kategorie/meinungen/31-artikel-meinungen/85-erfolge-der-hysterie-tod-verschwendung-und-entzug-von-buergerrechten.html