ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Sat, 11 Feb 2012 11:51:19 +0100

Selbstverteidigung steht sicherlich bei den allerwenigsten LWB im Vordergrund. Gleichwohl würde bspw. ich meine Familie und mich im Notfall ohne zu zögern auch mit der Schusswaffe verteidigen. Mir wurde seinerzeit das feierliche Gelöbnis abgenommen, das deutsche Volk und und Vaterland erforderlichenfalls tapfer zu verteidigen. Das habe ich mit Überzeugung getan, nehme es aber wie gesagt auch für meine Familie und mich in Anspruch. Ich meine damit im Moment den eigenen häuslichen Bereich. Dass ich im Zweifel meinen Tresor in solch einer Notlage nicht schnell genug aufbekäme, ist eine andere Sache.

Ansonsten hatten wir ja gerade vor wenigen Wochen einen eindrucksvollen Fall in den USA, bei dem eine junge Mutter und ihr Baby aller Wahrscheinlichkeit nach nur deswegen ohne Schaden einen Überfall überlebten, weil sie beherzt eine Schusswaffe einsetzte. In dieser Situation für eine junge Mutter zweifellos die einzige Möglichkeit, sich wirkungsvoll zu verteidigen. Inwiefern die junge Frau an Waffen trainiert war, weiß ich natürlich nicht.

Schöne Wochenende!

Michael