ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Koch <c.m.koch AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Fwd:Claudias Wumme
  • Date: Sat, 11 Feb 2012 10:53:29 +0100

Bei dem Punkt, dass nicht jeder Irre eine Waffe bekommen darf sind sich ja vermutlich alle einig, dass die Waffengesetze in Deutschland streng genug sind dürfte wohl auch einen gewissen Konsens erreichen, auch dass viele Änderungen im Gesetz in der Vergangenheit reiner blinder sinnloser Aktionismus war, aber ich halte es nicht für Notwendig, dass Leute mit WBK ihre Waffe spazieren führen dürfen.
Auch nicht aus dem Grund seine Familie zu schützen, die innere Sicherheit ist ja in Deutschland nicht so schlecht, dass man beim Einkaufen um sein Leben fürchten muss, ich habe da mehr Angst, dass mich ein Auto auf meinem Bike erwischt und ich bezweifele doch sehr stark, dass solche eine Maßnahme die Sicherheit wirklich nachhaltig erhöhen würde, weshalb ich sie ablehne. Zumal es ja auch noch andere, frei verfügbare Möglichkeiten gibt sich zu schützen und sich selbst zu verteidigen.

Mfg

Christoph