ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin
  • Date: Fri, 3 Feb 2012 15:20:16 +0100

Ich sehe das auch so, dass wir auf Landesebene versuchen sollten einheitliche Formulierungen rein zu bekommen. Auf Bundesebene nehmen wir dann einen umfangreicheren Antrag auf Basis des zum letzten BPT gestellten, mit präziser Begründung und konkreten Forderungen.

Verdachtsunabhängige Kontrollen sind aber ein Punkt der abzulehnen ist, egal ob angekündigt oder nicht. Neben den Grundrechtsbedenken ist da noch der Faktor, dass die nichts bringen. Wer neben den legalen Waffen noch illegale hat wird die getrennt lagern, so dass die bei einer Kontrolle nicht gefunden werden, sondern nur bei einer Durchsuchung. Abgesehen davon sind wir da immer wieder bei dem Punkt, dass ohne nachweisbares Problem auch keine Maßnahme gerechtfertigt ist.