ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LMV Berlin
  • Date: Thu, 2 Feb 2012 19:29:54 +0100

Hallo,

bin ja nun keine Berlinerin, aber der Saarlandantrag gefällt mir nicht wirklich und in Berlin sollte der Antrag anders lauten.

Antrag Saarland:

== Waffenrecht ==

Die Verschärfungen der Waffengesetze in den letzten Jahren dienten  vor allem dazu, Sicherheit vorzutäuschen und einfache und schnelle  Antworten auf komplizierte Probleme zu geben. Wir setzen uns für  Waffengesetze ein, welche die sorgfältige Aufbewahrung von Schusswaffen  regeln und dadurch die Sicherheit aller Bürger gewährleisten. Wir lehnen  es aber ab, beispielsweise Sportschützen zu Sündenböcken für  gesellschaftliche Probleme zu machen.

Kann man in Berlin nicht auf das zurückgreifen, was wir auf Bundesebene schon formuliert haben?

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung ja allein, aber ich frage mich als Waffenbesitzerin was die Formulierung
"für  Waffengesetze ein, welche die sorgfältige Aufbewahrung von Schusswaffen  regeln und dadurch die Sicherheit aller Bürger gewährleisten" bedeuten soll. Treten die Piraten eventuell für noch schärfere Kontrollen oder Aufbewahrung ein? Nur der erste Satz beruhigt mich als Waffenbesitzer, mich bei den Piraten wohl zu fühlen. Beim Zweiten Satz kommt ein ungutes Gefühl auf. Der dritte Satz beruhigt wieder.

Liebe Grüße

Susanne

Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim